Reise in Leipzig ››

Bergleute heben Schatz in Schlema - und der Ortschef erfährt nichts - Freie Presse

Thumbnail Bergleute heben Schatz in Schlema - und der Ortschef erfährt nichtsGut verpackt ging die acht Meter lange Antriebswelle aus Eichenholz jetzt von Bad Schlema aus auf Reise nach Groitzsch-Großstolpen bei Dort soll sie in einem großen Becken in den nächsten Jahren konserviert werden. Foto: C. mehr...

Städtetrip im Sommer? Keine schlechte Idee. Zumindest wenn die Reise nach Leipzig geht, dem sächsischen Venedig.

Thumbnail Eben noch Sightseeing und Shopping in der quirligen Innenstadt und jetzt schon im Paddelboot durch den grünen Auenwald oder zum ... mehr...

Leipzig mit Zoo und Sachsen-Therme

Thumbnail Einen erlebnisreichen Kurzurlaub in Leipzig gibt es für BZ-Card-Inhaber. Inklusive sind drei Übernachtungen mit ... mehr...

Stadt Leipzig plant Gästesteuer - MDR

Thumbnail Stadt Leipzig plant GästesteuerBesucher müssen ab Januar 2019 womöglich mehr Geld für ihre Reise nach Leipzig einplanen. Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte, soll eine Gästesteuer eingeführt werden. Dann müsse pro Übernachtung und Person drei Euro entrichtet ...Wer in Leipzig übernachten will, muss jetzt tiefer in die Tasche mehr...

Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Radtour durch Havanna: Cruisen zwischen Oldtimern

Thumbnail Martin Staub war einst Finanzberater in Saarbrücken, jetzt leitet er Radler auf selbst gebauten Lowrider-E-Bikes durch Havanna. Eine Tour führt zu den versteckte Ecken der Stadt - zu Street-Art-Künstlern und in überwucherte Fabrikruinen. mehr...

Amtsgericht Bonn: Ein Jahr Haft auf Bewährung für randalierenden Fluggast

Thumbnail Für einen 28-Jährigen endete eine Reise nach Mallorca schon, bevor sie überhaupt losging: Im betrunkenen Zustand randalierte er am Flughafen Bonn - dafür wurde der Mann nun verurteilt. mehr...

Touristen in Berlin Stammkneipe statt Stadtrundfahrt

Thumbnail Berlin-Urlauber wollen immer öfter das authentische Lebensgefühl einer Stadt erleben - und tauchen auch schon mal in der ... mehr...